Senioren Online
Senioren Online

Hobby und Freizeit

In Abwandlung eines Ihnen sicherlich bekannten Sprichwortes kann man sagen

 

Senioren haben niemals Zeit!

Bei Senioren, die noch einer beruflichen Beschäftigung nachgehen, bestimmt diese noch mehr oder weniger den aktuellen Tagesablauf. Die Zeit für Freizeit oder Hobbies ist relativ einschränkt.

 

Wenn aus den verschiedensten Gründen eine berufliche Tätigkeit nicht mehr in Frage kommt,  empfehlen Experten Senioren einen wohlstrukturierten Tagesablauf, um möglichst lang topfit zu bleiben.

 

Der Tagesablauf wird dann durch die täglichen Notwendigkeiten, wie z.B. körperliche Hygiene, Mahlzeiten einnehmen, Einkaufen gehen und Arztbesuche absolvieren, bestimmt. Darüber hinaus hat man dann aber auch mehr Zeit seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen, um ein erfülltes Leben zu haben.

 

Das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten, Ideen für Freizeitaktivitäten und Hobbies zu finden.

 

Wir gehen auf den einzelnen Seiten in dieser Kategorie etwas näher auf die Hobbies von Senioren ein und wollen damit einige Anregungen für Beschäftigungen geben, die im fortgeschrittenen Alter für ein erfülltes Leben sorgen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Senioren Online © Dr. Reinhard Günther 2012 - 2017